• Home
  • Unser Projekt
  • Software-Optimierung
  • Shop
  • Retourenportal
  • Video's
  • Über Uns
  • Kontakt

Abgassysteme für Leon (5F) FL


BULL-X - nAbgasanlage Y-Style 3" für Leon Cupra 300 - Ohne Endrohre

BULL-X - nAbgasanlage Y-Style 3" für Leon Cupra 300 - Ohne Endrohre

 

BULL-X Exhausts produziert Abgasanlagen für Sie auf höchster Ebene.

 

So wie unsere neue 76mm/3" Abgasanlage für den VW Golf 7 Performance mit 245PS und den Leon Cupra 300 5F.

Die Abgasanlage wird komplett ohne Kammern/ ohne Reduzierungen im Absorptionsprinzip gefertigt und geht bis zum Endschalldämpfer durchgehend in einem Rohrdurchmesser von 76mm und teilt sich dann in 2x 63,5mm auf. 

Die Anlage ist perfekt geeignet für Serien-, sowie für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.

 

In dem Mittelschalldämpfer kommt unsere bewährte MOLI-Technologie (more outside - less inside) zum Einsatz. Diese sorgt dafür, dass sich die Anlage im gesamten Drehzahlband ohne störende Frequenzbereiche im Innenraum entspannt fahren lässt und Sie als Fahrer dennoch mit den unverkennbaren Bull-X-Sound beschenkt werden.

 

Passend für:

Seat Leon Cupra 300 5F:

 

Hersteller    Typ     E-Nummer                   MKB      Hubraum      Nennleistung

Seat Leon      5F       e9*2007/46*0094*..     CJX        1984cm³        221 kW

 

Technische Details:

  • Material: Edelstahl
  • Topfmantel: poliert
  • Oberfläche der Rohre: gebürstet
  • mit EWG-Betriebserlaubnis
  • Rohrdurchmesser: 76mm /3“  
  • Montagematerial: Alle benötigten Schellen und Adapter auf das Serienhosenrohr sind im Lieferumfang enthalten 

 

Hinweise:

Die Endrohrvariante ist 145x90mm ist nur beim Leon Cupra passend.

 

 

Für die Auswahl einer Schalldämpfer-Variante ohne EWG Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:

Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke! 

ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

 

(Wichtig!!! - Die Anlage ist grundsätzlich ohne Endrohre und Zubehör, diese müssen separat ausgewählt und in den Warenkorb gelegt werden, Danke!) 

 

 

Endrohr Auswahl:

 

2x 89mm gebördelt mit Kugelkopf-Prinzip

 

2x 100mm gebördelt mit Kugelkopf

 

2x 89mm scharf abgeschrägt/breite Kante mit Kugelkopf-Prinzip

 

2x 101mm scharf abgeschrägt mit breiter Kante (Kugelkopf)

 

2x 115x82mm gebördelt mit Kugelkopf

  

2x 89mm echt Carbon mit Kugelkopf-Prinzip

 

 2x 101mm echt Carbon mit Kugelkopf-Prinzip

  

2x 100mm Echt Titan-Blende gebördelt (Kugelkopf)

 

 2x 114mm echt Carbon mit Kugelkopf

 

 2x 145mm x 90mm oval, seitlich abgeschrägt

 

Carbon Endrohrset 145x90mm oval, seitlich abgeschrägt

 

 

1.190,00 €

0,00 € /

inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen

  • verfügbar
  • Versandfertig Länger als 5 Werktage1

Bull-X - EGO Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI Euro 6 (Frontantrieb)

Bull-X - EGO Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI Euro 6 (Frontantrieb)

  

BULL-X Exhausts produziert Produkte auf höchster Ebene.

 

Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und Bau von hochwertigen Downpipes. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause.



Produktbeschreibung

Die EGO-Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.

 

Bei der EGO Downpipe wurden das gesamte Oberteil sowie das Unterteil bis zum Flexrohr komplett aus einem Stück im Gussverfahren hergestellt.

 

Nach dem Turboladerausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm und sorgt durch die im 3D-Verfahren berechneten Strömungsanalysen für das Maximum an Abgasflow, welches mit nur einem Gussteil in die Realität umgesetzt werden kann.

Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.

 

Technische Details

  • Ober- und Unterteil bis zum Flexrohr in einem Stück aus Edelstahlguss
  • Nach dem Laderausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm!!!
  • aus Edelstahl
  • komplett WIG geschweißt
  • wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS, mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. EWG-Betriebserlaubnis
  • inkl. Edelstahlreduzierung zur problemlosen Montage an der Serienanlage
  • Passt Plug and Play an Bull-X Abgasanlagen

 

 

Hinweis:

 

Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne EWG Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:

 

Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

 

ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

 

Passend bei:

 

Nur passend bei Fahrzeugen mit Frontantrieb (FWD) (nur Linkslenker)

 

 

Hersteller    Modell               MKB                   KW

Seat             Leon 5F      CJSA    1798        132/5100

Seat             Leon 5F      CJXE    1984        195/5350   

Seat             Leon 5F      CJXA    1984       206/5600   

Seat             Leon 5F      CJXH    1984       213/5900  

Seat             Leon 5F      CJXC    1984       221/5500   

Seat             Leon 5F      CJXG    1984       228/5500

 

(ohne HJS EWG-Kat nicht zulässig im Bereich der STVZO)

 

Katalysatorinformation

Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. 

 

Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

 

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.

Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. 

 

Varianten Auswahl:

0,00 €

1.499,00 €

0,00 € /

inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen

  • verfügbar
  • Versandfertig Länger als 5 Werktage1

Bull-X - EGO Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI Euro 6 (Allradantrieb)

Bull-X - EGO Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI Euro 6 (Allradantrieb)

  

BULL-X Exhausts produziert Produkte auf höchster Ebene.

 

Bull-X ist eine Marke der HG-Motorsport GmbH und befasst sich mit der Entwicklung, Konstruktion und Bau von hochwertigen Downpipes. Jedes Produkt ist zu 100% Made in Germany. Echte Handarbeit aus unserem Hause.



Produktbeschreibung

Die EGO-Downpipe für VAG 1.8-2.0TSI von HG-Motorsport kann zu 100% gegen das Serienteil ausgetauscht werden. Perfekte Passgenauigkeit und hochwertige Materialien machen diesen Artikel zu einem Top-Produkt aus unserem Sortiment. Durch die Optimierung von Durchmesser, Rohrführung und/oder Katalysator kann der Turbolader stark entlastet werden.

 

Bei der EGO Downpipe wurden das gesamte Oberteil sowie das Unterteil bis zum Flexrohr komplett aus einem Stück im Gussverfahren hergestellt.

 

Nach dem Turboladerausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm und sorgt durch die im 3D-Verfahren berechneten Strömungsanalysen für das Maximum an Abgasflow, welches mit nur einem Gussteil in die Realität umgesetzt werden kann.

Ein geringerer Staudruck und die thermische Entlastung erzeugen ein deutliches Plus an Drehmoment, Leistung und früherem Ansprechverhalten und das gleichzeitig mit einer Verlängerung der Haltbarkeit.

 

Technische Details

  • Ober- und Unterteil bis zum Flexrohr in einem Stück aus Edelstahlguss
  • Nach dem Laderausgang von 84mm geht die Downpipe auf einen Durchmesser von 121mm!!!
  • aus Edelstahl
  • komplett WIG geschweißt
  • wahlweise ohne Katalysator, inkl. 100 Zellen Sportkat, inkl. 200 Zellen Sportkat, mit Bull-X 200 Zellen EOBD Sportkat by HJS, mit 200 Zellen HJS Sportkatalysator inkl. EWG-Betriebserlaubnis
  • inkl. Edelstahlreduzierung zur problemlosen Montage an der Serienanlage
  • Passt Plug and Play an Bull-X Abgasanlagen

 

 

Hinweis:

 

Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne EWG Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:

 

Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig - Einsatz nur für Rennsportzwecke!

 

ACHTUNG! Alle angebotenen Katalysatoren/Kat-Ersatzrohre, außer der EG-geprüfte Katalysator der Firma HJS, sind nicht zulässig im Bereich der Straßenverkehrszulassungsordnung! Nur mit dem EG-Katalysator dürfen Sie sich legal im öffentlichen Straßenverkehr mit Ihrem Fahrzeug bewegen. Die Benutzung aller anderen Katalysatoren ist nur für Rennsport-Zwecke gedacht. Sofern Sie, trotz unseres Hinweises, eine Downpipe mit einem Katalysator OHNE EG-Genehmigung verbauen, machen Sie sich strafbar. Drohende Konsequenzen können unter anderem sein: Erlöschen der Betriebserlaubnis, Stilllegung des Fahrzeugs, Anzeige wegen Steuerhinterziehung sowie eventuelle Ermittlungen von Seiten der Umweltbehörde.

Passend bei:

 

Nur passend bei Fahrzeugen mit Allrad (AWD) (nur Linkslenker)

 

 

Hersteller    Modell               MKB                   KW

Seat             Leon 5F      CJSA    1798        132/5100

Seat             Leon 5F      CJXE    1984        195/5350   

Seat             Leon 5F      CJXA    1984       206/5600   

Seat             Leon 5F      CJXH    1984       213/5900  

Seat             Leon 5F      CJXC    1984       221/5500   

Seat             Leon 5F      CJXG    1984       228/5500

 

(ohne HJS EWG-Kat nicht zulässig im Bereich der STVZO)

 

Katalysatorinformation

Bei der Auswahl einer Downpipe ohne Kat bzw. mit 100/200Zellen Kat, kann es zu einer Fehlermeldung der Nachkat-Lambdasonde im Steuergerät kommen, was nicht zu Einschränkungen im Fahrbetrieb führt, da die erste Lambdasonde für die Motorsteuerung vorhanden ist. Die Nachkatsonde ist nur für die Überwachung der Kat Wirkung zuständig. Dies kann durch eine Anpassung der Software von einem Chiptuner rausprogrammiert werden. 

 

Bei den meisten Fahrzeugen bis Euro 3 Abgasnorm ist keine Nachkatsonde vorhanden und der Einbau ist ohne weitere Anpassung und Fehlermeldung möglich.

 

Der Washcoatanteil bei HJS ECE und EOBD Kats ist deutlich höher und zeichnet sich durch eine sehr hohe Sauerstoffspeicherfähigkeit aus, wodurch Fehlermeldungen vermieden werden können. Die EOBD Kats sind für dieses Thema bis Euro 4 getestet. Selbstverständlich ist die Haltbarkeit und der Einsatz bis zur Euro 6 Abgasnorm gegeben.

Bei Euro 5/6 Fahrzeugen können die oben genannten Punkte nur vermieden werden, wenn ein Kat mit einer ECE Auswahl getroffen wird. 

 

Varianten Auswahl:

0,00 €

1.599,00 €

0,00 € /

inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen

  • verfügbar
  • Versandfertig Länger als 5 Werktage1
  • Nach Fahrzeugen
  • NEU im Sortiment
  • Fahrzeugpflege
  • FLS-P. CarbonParts
  • Seat Original Teile
  • Schmierstoffe
  • FLS-P. Soft Upgrade
  • LITEBLOX Batterien
  • FLS-P. Fan Shop
  • Restposten & Rückläufer

Suche / Search:


Sprache / Language:





Zahlungsarten:

Vorkasse

(Überweisung)


Unser Beitrag

zum Umweltschutz:


Versandpartner:


Partner:

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 inkl. MwSt.
Impressum | AGB | Widerrufsbelehrung und -formular | Liefer- und Zahlungsbedingungen | Datenschutz | Cookie-Richtlinie
©2025 by FLS Performance
Abmelden | Bearbeiten
  • Home
  • Unser Projekt
  • Software-Optimierung
    • Software-Optimierung
    • Leistungsmessung
    • Anfragen Software-Optimierung
  • Shop
    • Nach Fahrzeugen
    • NEU im Sortiment
    • Fahrzeugpflege
    • FLS-P. CarbonParts
    • Seat Original Teile
    • Schmierstoffe
    • FLS-P. Soft Upgrade
    • LITEBLOX Batterien
    • FLS-P. Fan Shop
    • Restposten & Rückläufer
  • Retourenportal
  • Video's
  • Über Uns
    • Neues Firmen-Büro
    • Neue Werkstatt
    • Sponsoring
  • Kontakt
  • Nach oben scrollen